Dienstag, 16. Dezember 2014

Drachen zum Kuscheln...

Wie bei vielen hat auch hier die Dragon´s -Serie mit Hicks und Ohnezahn voll eingeschlagen.

Dann bin ich hier im Netz auf einen selbstgenähten Ohnezahn gestoßen und auf die entsprechende Anleitung und schon war mein Weihnachtsgeschenk für meinen Großen geplant.
 
Schnell die "Zutaten" besorgt und einen Samstag frei genommen um den ganzen Tag nur zu Nähen. Ja, das hab ich dann auch gebraucht, denn die Angelegenheit war schon ganz schön knifflig. Aber am Abend war ich dennoch rechtzeitig fertig und schon auch stolz auf den künftigen neuen Bettgesellen meines Großen.
Vielen lieben Dank an LiebesBinchen für die ausführliche Anleitung.
Und an Vivifee für das Stick-Freebie.
 
Als Stoff hab ich mich für Fleece entschieden, da ich finde das ist kuscheliger als Nicki.
Die Flügel hab ich nicht mit Draht verstärkt, da es ein Kuscheltier für´s Bett werden sollte.
 
 
Ich freue mich nun auch auf die Bescherung und auf die hoffentlich positive Reaktion von meinem Großen.
 
Da ich mich entschieden habe dieses Jahr alle meine Lieben zu benähen, bleibt mir in der letzten Woche vor Weihnachten noch ein bißchen Arbeit...
 
Und nun ab damit zu Made4boys, Creadienstag und Kiddikram.
 
Viele Grüße
Eure
Nicole

Kommentare:

  1. Ist der genial, ich habe mir die Beschreibung auch schon angesehen, du hast nur einen Tag gebraucht, Hut ab. Da wird sich dein Sohn aber mächtig freuen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. OMG ist der herzallerliebst, wir würden den sofort nehmen <3

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Echt - du hast nur einen Tag gebraucht? Dann sollte ich es vielleicht doch mal wagen...aber ich muss dann zwei nähen...das seh ich schon... LG

    AntwortenLöschen
  4. Super!
    Die Mädels quengeln auch schon...aber wenn ich nur an die Krallen
    denke...Respekt!
    Und das an nur einem Tag - hat sich auf jeden Fall gelohnt!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe ohnezahn auch und hab ich für meinen kleinen genäht. er schleppt ihn nur mit sich rum. dein Drache kommt sicher suuuper gut an. mein sohn bekommt dieses jahr harkenzahn (hab ich gerade fertg) den wünscht er sich.
    wünsche dir viel spaß beim verschenken und leuchtende Kinderaugen.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :-)
    Dein Ohnezahn ist auch super geworden!!!
    Jeder ist da wirklich ein Einzelstück :-D
    Da leuchteten sicher die Äuglein *süß*
    Ganz liebe Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen

Euch hat mein Post gefallen? Dann freu ich mich über Eure Kommentare und Danke Euch für den Besuch auf meinem Blog.